Angst wie noch nie

Packt euch die Schrotflinte auf den Rücksitz.
Nein, Spaß bei Seite, denn der gestrige Vorfall war alles andere als das.
Ganze 20 Minuten, wenn nicht sogar noch länger wurde ich von einem anderen Autofahrer auf der Autobahn bedrängt, belästigt, nennt es wie ihr es wollt. Ich befand mich auf der Mittelspur und wollte auf die Linke. Mein Nils ist nicht gerade der schnellste und mit zwei weiteren Menschlein an Bord tut er sich natürlich noch um einiges schwerer. Aber dort war er nun, dieser Psychopath von Mensch, denn als etwas anderes kann ich ihn nicht betiteln. Er fuhr genau parallel zu mir. Wenn ich beschleunigte um ihn zu überholen, beschleunigte er ebenfalls. Bremste ich runter, tat er es mir gleich. Meine Nervosität stieg, dicht gefolgt von der Angst.

Ich verpasste meine Ausfahrt und die Autos hinter mir blinkten mich bereits an. Ich hupte diesen Mitkerl an, doch er saß nur da und grinste mit diesem selbstgefälligen Lächeln, dass es mir schlecht wurde. Was geht in solch einem Menschen nur vor sich? Ist ihm nicht bewusst gewesen, dass er uns alle in eine Lebensgefährliche Situation gebracht hat? Ich zitterte am ganzen Körper, versuchte jedoch so weit es mir möglich war Ruhe zu bewahren. Erst als mein Beifahrer zum Handy griff und auf ihn richtete lies er von uns ab. Er nahm die nächste Ausfahrt und wir bekamen somit nicht die Möglichkeit uns sein Kennzeichen aufzuschreiben. Denn bei Gott, ich hätte ihn angezeigt. Wir hätten direkt die Polizei rufen sollen, noch während sich das Ganze abspielte, aber ich glaube in solchen Fällen kommen sie nicht. Das Handy war in dem Fall unsere Rettung, weil er Angst bekam gefilmt zu werden.

Ganz ehrlich, so schnell bekommt mich nichts mehr auf die Autobahn, zumindest nicht als Fahrer.

2 thoughts on “Angst wie noch nie

Kommentar verfassen

