„Marcel“ schreibt – Sind wir allein im Universum?

Mit dieser Frage setzen sich tagtäglich tausende Menschen auseinander. Die Suche nach außerirdischem Leben ist durchaus keine Spinnerei von Einzelnen. Nein, sie hat sich zu einer eigenen Wissenschaft entwickelt.  Mittels des SETI Programms werden Signale aus dem All analysiert. Jeder kann sich daran beteiligen. Man muss lediglich eine kleine Software aus dem Internet laden und kann dann aktiv an der Suche teilnehmen mittels des eigenen PCs. Und gleichzeitig senden wir auch Signale nach draußen. Sonden die bis ans Ende unseres Sonnensystems und darüber hinaus geschickt werden, haben ebenfalls eine Nachricht an Bord, falls jemand oder etwas diese findet oder aufgreift. Als erstes Kommunikationsmittel greifen wir dann auf die Mathematik zurück. Gesetze, die unserer Meinung für alles und jeden gelten.

Weiterlesen

Wer ist Marcel und warum darf er hier schreiben?!

45678

Darf ich vorstellen, dieser nette Herr mit Brille und Schnäuzer ist mein Zukünftiger Mitautor.Er hatte damals das Vergnügen zur Sternstunde dieses Blogs dabei sein zu dürfen UND nun wird ihm die Ehre zuteil, zukünftig Beiträge verfassen zu dürfen. Also so ganz offiziell und regelmäßig. Selbstverständlich suche ich die Themen heraus über die er schreiben muss (darf) ^^ . Ich will ja hier nicht völlig mein Zepter aus der Hand geben. Marcel ist ein ganz netter, auch wenn seine Kommentare vor Boshaftigkeit triefen, so habe ich ihn doch recht lieb 😉 Also meine Damen und Herren, besonders die DAMEN ^^ viel Spaß beim Lesen.